Gärtnerin Hoffmann - mit Pflanzen gestalten
                           Gärtnerin Hoffmann  - mit Pflanzen gestalten

BERATUNG wird bei uns Groß geschrieben

 

 

 

 Gartenmagie
         - Natürlich wertvolles erfahren !

             



 

 

 

Unsere Energie und unser Wissen stecken wir nicht nur in die Aufzucht und Pflege unserer Pflanzenkinder. Uns ist es wichtig ( auch altes ) Wissen weiterzugeben, zu erhalten und erfahrbar zu machen.

Artenvielfalt, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Unterstützung und Behandlung von bestehenden Pflanzenbestände ohne Chemie sind für Uns eine Selbstverständlichkeit. Im Einklang mit der Natur. Diesen Leitsätzen folgen wir im Kundengarten genauso wie in unserer Produktion.

Wir haben nur diesen einen Planeten. Es ist an der Zeit neue Gartenpfade zu beschreiten und wieder zu entdecken. Hand in Hand, Gemeinsam und im Einklang  freuen Wir uns auf Euch. Geht  ein Stück des Weges mit Uns...


Ihr braucht eine Auskunft, Tipp oder Hinweis für die Lieblinge und den Garten ? Gern geben Wir diese in einen gewissen Rahmen auch weiterhin in unserer Gärtnerei oder auf unseren Märkten, sofern ihr unsere Arbeitsabläufe in der Gärtnerei und im Verkauf nicht zu sehr beinträchtigen

 

Gartenmagie - natürliches Wissen erfahren

 

Unter dieser Rubrik geben wir unser Wissen und  unsere Erfahrung im Rahmen von Vorträge und Workshops rund um unsere Stauden weiter. Sprecht  mit uns darüber !

 

 

 

Gartengespräche  -

     

Du und dein Garten



 

 

 

 

Heiße Sommer, keine Zeit für den Garten oder der Garten ist in die Jahre gekommen ?  Man(n)  oder Frau wünscht sich mit zunehmenden Alter einen pflegeleichteren  und doch artenreichen lebendigen Garten ? - Wir finden gemeinsam eine Lösung.
 

In Rahmen eines individuellen Gartengespräches beantworten wir  vor Ort alle Fragen die  im Garten bewegen. 

zum Beispiel :

  • Sortenauswahl und Standortbeschaffenheiten in ihrem grünen Garten
    Für jede Ecke und jedes Klima  gibt es die passende Bewohner - Welche Arten sind  natürlich geeignet
     
  • Trocken und Kiesgärten - Möglichkeiten der Pflanzenverwendung
     weg von der leblosen tristen Steinwüste hin zum trockenheitsliebene Vorgarten ohne viel Aufwand.
     
  • pflegeleichte  bunte Gärten ohne Aufwand - wie geht das bei mir ?
    Wir zeigen Möglichkeiten und Pflanzen für die zeitlosen einfache Genussecke
    - lasst euch  von der Vielfalt der Natur verzaubern.
     
  •  essbare Wildhecken und pflegeleichten Sträucher - Alternative Bepflanzungsmöglichkeiten mit Mehrwert -was ist möglich bei mir ?
     
  •  Was ist los mit meinen Pflanzen ? - Pflanzenernährung und Schädlinge 
    gelbe Blätter, schlechter Wuchs, Schorf am Apfel  ? etc.
    - Wir klären auf und helfen auf natürlich Weise weiter, ganz ohne Chemie.

     
  • Hinweise und Beratung zum Thema Baum und Gehölzschnitt
    pflegeleichte Sträucher und Bäume-richtige Sortenauswahl, Standort und Schnitt. Im Handumdrehen weniger Aufwand durch Natürlichkeit.

 

Die Wertschätzung für unsere jahrelange Erfahrung und Fachwissen richten sich je nach Zeitbedarf und unseren aktuellen Stundensätzen.

 

Gärtnerin Hoffmann GbR

Am Preißelpöhl 62

08525 Plauen

Rufen Sie uns einfach an 03741 526831 03741 526831 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gärtnerin Hoffmann GbR Am Preißelpöhl 62 08525 Plauen Tel/Fax 03741/526831 info@gaertnerin-hoffmann.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt