Unsere Leistungen

Treu unseres Slogans - Mit Pflanzen gestalten - sind unsere Tätigkeitsgebiete neben dem Friedhofsgärtnerischen Bereich recht vielfältig.

 

So sind wir für euch in folgenden Anliegen da und helfen euch gern weiter:

 

 

                                     Gartenplanung und Beratung

  • Planung von naturnahen  Beet und Staudenflächen usw. 

Gern erstellen wir euch eure Beetflächen und Gartenideen. Somit habt ihr auch in

vielen Jahren noch Freude an euren Stauden und Garten. Fragt uns gern danach. 

Siehe Staudenträume wahr werden lassen......

 

  • Gartenberatung " Du und dein Garten - wertvolles Wissen erfahren" 

 Wir kommen direkt  zu euch und geben euch  wertvolle Tipps und Hinweise für eueren              

 Garten / Pflanzen und  Projekte. 

 

  • Biologischer und Nachhaltiger Pflanzen ( schutz )beratung ohne Chemie

  Wir arbeiten seit vielen Jahren nachhaltig, natürlich und ökologisch in unserer Gärtnerei.

  Gern geben Wir euch Tipps und Mittel um ganz ohne Chemie eurer Garten gesund zu  halten.

  • Dünge und Standortberatung für eure Lieblinge 


          Beete & Pflanzflächen realisieren  /  Gartengestaltung
     
  • Gartengestaltung und Gartenanlage
  • Staudenbeete und Pflanzflächen vorbereiten und gestalten
  • Staudenflächen planen und gestalten
  • Pflanzservice für die bei uns erworbenen Pflanzen undGehölze

        Gartenpflege und Staudenpflege
     
  • Pflege von  Staudenflächen   

Wir kümmern uns unkompliziert und einfach um euer Stauden. Damit ein Staudenbeet viele Jahre Spass und Freude macht bieten wir euch unsere  Profistaudenpflege. 

 

  • professioneller Obst / Baumschnitt  in den Wintermonate

( Begrenzt nur mit Anmeldung )  Ihr möchtet gern eurer Obstbäume und Obstgehölze    

fachgerecht und ertragreich geschnitten haben ? 

Unsere langjährige Erfahrung  in Sachen Obstbaumschnitt trägt garantiert Früchte :-)

 

  • Hecken und Gehölzschnitt laufend  

 

  • Gartenpflege für Blühtenmeere  ( begrenzt ) 

Nach Hause kommen und die Gartenarbeit ist erledigt ? Kein Problem.

Gern übernehmen wir eure Garten und Pflanzenpflege. Sprecht mit Uns.                                                                               

Gemeinsam mit euch finden wir eine passende fachgerechte Gartenpflegeleistung die zu 

euch passt. 

Staudenträume werden wahr ...

 

Beet & Pflanzpläne erstellen


Für die bei uns gekauften Stauden, erstellen wir euch gern einen einfachen Pflanzplan direkt in unserer Gärtnerei. 
Dazu solltet ihr bitte die ungefähre Größe eurer Fläche wissen oder Uns gern einfach ein Foto mitbringen. Hilfreich für eure Auswahl ist es für Uns zu wissen welche Pflanzen vorhanden und wie die örtlichen Gegebenheiten sind. Nehmt euch vorab etwas Zeit, macht euch einmal Gedanken über Farben und ob ihr zb. ab und an einen bunten Gartenstrauß schneiden möchtet....

Unsere große Pflanzen & Staudenvielfalt sowie die Planungserfahrung reicht nunmehr mehr als 40 Jahre zurück. Daher ist es Uns möglich eure Wünsche sehr schnell und einfach umzusetzen. Alles weiter wird dann direkt bei Uns in der Staudengärtnerei besprochen.Sollte euer Projekt etwas größer ausfallen oder das Gespräch  etwas länger dauern, so bitten wir  euch vorab einen Termin zu vereinbaren. So können wir uns voll uns ganz auf euch einstimmen und für euch da sein.

Möchtet ihr euren kompletten Garten oder Beetflächen neu gestalten, sucht Planungshilfe und naturnahe Inspiration, so entwerfen wir gern gemeinsam mit euch euren Gartenplan. Fragt gern danach.

Staudenzauber  & Traumecken verwirklichen


Wir stehen euch bei der Verwirklichung eures Stauden und Gartentraumes zur Seite. Eine Beratung und die passende Pflanzenauswahl ist für Uns eine Selbstverständlichkeit. Ein Garten wächst und wandelt sich im Lauf der Zeit mit seinem Besitzer. Wir als Staudengärtner unterstützen euch gern bei der  kreativen Erschaffung des privaten Gartenglückes.

Pflanzbeet erstellen oder vorhandene Flächen umgestalten


Vorraussetzung für eine dauerhaft gelungene Pflanzung ist immer eine gute Bodenvorbereitung. Schließlich stehen die Pflanzen und Stauden viele Jahre am gleichen Fleck und sollten sich optimal entfalten dürfen. Eine optimale Bodenvorbereitung ist das wichtigste für traumhaften Zauberecken. Egal ob Kräuterbeet,Hauseingang oder die Umgestaltung einer Terrassenbeetes, für jede Situation gibt es eine Lösung und die passenden Pflanzen. Gern stellen wir die passenden Stauden nach euren Wünschen zusammen und übernehmen die Bodenvorbereitungen der Pflanzfläche für euch.

Pflanzservice


Nachdem ihr eure Staudenlieblinge bei uns ausgewählt und erworben habt, kommen wir gern mit den bunten Schätzen zu euch. 

Wir stellen die bei uns gekauften Stauden und Pflanzen auf den Flächen aus oder pflanzen diesese auch ein. 

So sind Pflanzenabstände, Sortenkombinationen und Blühzeiträume optimal umgesetzt und bieten viele Jahre Freude.
Das einzige was ihr noch tun müsst - sich an der  bald schon sprießenden Blütenpracht erfreuen und die neue Vielfalt mit Bienen,Hummeln und allerlei Insekten teilen.
  

 

 

 

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Gärtnerin Hoffmann    Am Preißelpöhl 62 08525 Plauen     Info@gaertnerin-hoffmann.de         03741/ 526831

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.